Die Cocktailschulung – Jetzt Cocktail-Profi werden

Mit der Cocktailschulung die Gäste verzaubern

Cocktailschulungen sind fast unverzichtbar, wenn man Gäste hat und sie mit einem leckeren und erfrischenden Cocktail verwöhnen möchte. Ein gut gemachter Cocktail kann ein gewisses Urlaubsfeeling verleihen und verzaubert damit den Gast.

Damit dies gelingt und damit auch wirklich jeder Cocktail ein Erfolg wird, sollte eine Cocktailschulung besucht werden. Da man mit den falschen Zutaten, oder der falschen Zubereitung auch viele Cocktails verderben kann, stellt sich die Frage nach dem Warum einer Cocktailschulung eigentlich nicht mehr. Bei einer solchen Schulung lernen die Kursteilnehmer das richtige Mixen der bekannten Cocktails, den Umgang mit den verschiedenen Utensilien eines Cocktailshaker Sets und lernen auch welche Gläser für einen Cocktail verwendet werden. All dies sind ganz wichtige Details, die über Erfolg und Misserfolg eines Cocktails entscheiden können.

Wie man ein Cocktailshaker Set richtig verwendet

Bei einer Cocktailschulung geht es natürlich in erster Linie darum, farbige und leckere Cocktails, bzw. Drinks zu zaubern, aber es geht auch darum aufzuzeigen, wie man seine Gäste und Freunde beeindrucken kann. Dazu ist neben dem Einhalten des Rezeptes auch wichtig zu wissen, wie man mit dem Cocktailshaker Set richtig umgeht.

In der Cocktailschulung lernt man zum Beispiel den richtigen Umgang mit dem Shaker. Das richtige Abseihen nach dem Mixen im Shaker sollte ebenfalls gelernt sein, damit der Cocktail des Gastes kein ungewolltes Fruchtfleisch, oder Eisstücke enthält. In einer Cocktailschulung lernt man aber auch den richtigen Umgang mit dem Barlöffel, denn mit ihm kann man mehr als nur Drinks umrühren. Mit der richtigen Technik und viel Übung kann man auch mehrere Getränke horizontal übereinander bauen. Dies sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern verleiht dem Cocktail auch einen einmaligen Geschmack.

Cocktailschulungen können an verschiedenen Orten stattfinden. Zum einen kann es sein, dass der Veranstalter direkt zu seinem „Schüler“ fährt und dort eine Schulung abhält, üblich ist es aber, dass die Schulung in einer Bar stattfindet. Dank moderner Technik und dem Internet werden Cocktailschulungen aber auch schon Online abgehalten.

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: +2 (from 2 votes)
Die Cocktailschulung - Jetzt Cocktail-Profi werden, 5.0 out of 5 based on 3 ratings