Barkeeperkurs – Nicht nur für Barkeeper notwendig


Leckere Cocktails beim Barkeeperkurs herstellen

Für jeden Barkeeper ist ein Barkeeperkurs zum Mixen von Cocktails unerlässlich. Bei solchen Seminaren, bzw. Kursen wird genau gezeigt wie der Cocktail sich zusammen setzt und welche Menge von Zutaten in den Cocktail gehört. Weiterhin wird beim Barkeeperkurs gezeigt mit welcher Technik man beeindruckende Cocktails zusammenstellt.

Ein solcher Barkeeperkurs findet in der Regel in einer Bar statt, denn schließlich arbeiten die Barkeeper dort und sollten die Übungen daher auch in gewohnter Atmosphäre vornehmen. Es ist dank moderner Technik aber auch möglich, einen Barkeeperkurs Online zu machen. Dabei werden alle Arbeitsschritte über einen Chat vermittelt. Dies ist natürlich eine recht gute Idee, aber ersetzt nicht ein richtiges Training mit einem Trainer.

Der Barkeeperkurs soll den Barkeeper in die Lage versetzen, mit den richtigen Zutaten einen farbenfrohen Cocktail und einen leckeren Drink zu kreieren, der die Gäste beeindrucken soll. Dazu hat er viel zu beachten, insbesondere mit den vielen Utensilien, die ihm als Hilfsmittel zur Verfügung stehen.

Das Cocktailshaker Set beim Barkeeperkurs nutzen

Sehr wichtig beim Herstellen von Cocktails ist das Cocktailshaker Set. Beim Barkeeperkurs wird den Schülern ausführlich gezeigt, wie sie mit den verschiedenen Utensilien des Sets umgehen. Grundlage ist natürlich der richtige Umgang mit dem Shaker, denn der Umgang sieht leichter aus, als er eigentlich ist. Weiterhin ist es wichtig nach dem Mixen im Shaker den Cocktail abzuseihen, damit unerwünschtes Fruchtfleisch und Eiswürfel nicht in den zu servierenden Cocktail geraten. Beim Barkeeperkurs kann man aber auch lernen, was man mit einem Barlöffel noch machen kann, außer das Getränk umzurühren. Wenn man es richtig anstellt, kann man mit dem Löffel einen Cocktail bauen, sprich einzelne Getränke übereinander stapeln.

Ein letzter wichtiger Bestandteil beim Barkeeperkurs ist die Wahl des richtigen Glases zu den einzelnen Cocktails und auch die richtige Dekoration des fertigen Cocktails, bzw. des Glases.

In folgenden Bundesländern sind Barkeeper Kurse verfügbar. Bitte treffen Sie eine Auswahl.

zu den Barkeeper Kursen

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: +2 (from 2 votes)
Barkeeperkurs - Nicht nur für Barkeeper notwendig, 3.7 out of 5 based on 3 ratings